Katrin Raabe
Webdesign & Fotografie

Ups, falsche Galaxie. Diese Seite gibt es leider nicht.
Hier geht's zur Suchfunktion.

Ansonsten empfiehlt der Zufallsgenerator einen meiner Blogbeiträge. :-)

(Das Drücken der F5-Taste lädt andere Beiträge.)

Wordpress oder Joomla – welches Content Management System ist besser für meine Webseite?

wordpress oder joomlaWenn es zur Frage kommt, welches Content Management System für eine Webseite das Bessere sei, ist oft zu hören: „Wordpress ist einfacher“ oder „Joomla ist unsicher“. Beides ist falsch.

Ein ausführlicher Beitrag zu diesem Thema ist auf der Seite meines Kooperationspartners Roland Laich zu finden.

Webseiten mit Webfonts gestalten

Screenshot Pepekit Fontkit Die Zeiten, in denen man auf Webseiten nur Standard­schriften wie "Arial" oder bestenfalls "Comic Sans" einsetzen konnte, sind zum Glück lange vorbei. Mit sogenannten "Webfonts" lassen sich Seiten auch typografisch individuell und kreativ gestalten.

Weiterlesen …

Testbericht: Die Professional Line von Saal digital

icon erfahrungsbericht fotobuch saal digital 6565Schon lange bin ich auf der Suche nach dem ultimativen Fotobuch.
2019 bekam ich nun die Möglichkeit, als Fotografin die Professional Line von Saal digital zu testen.

Weiterlesen …